+++ Ticker +++

+++ Ticker +++

Mietscooterbeschwerden

Hallo
Im Eichkatzweg 54 steht ein Tier Roller im weg
Bitte entfernen Sie den Roller umgehend
Mit freundlichen grüßen Sonja Lehrmann

Irgendwo süß, dass sie (und ein Dutzend weiterer) die nächstbeste Seite zum Thema “Tier e-scooter” mit Kommentarfunktion angesteuert hat, um sich dort über die Pest zu beschweren – und dann noch so, als sei das Internet ein zivilisierter Ort.

PS: Ich überlege mir, einen Elektroscooter zu kaufen. Hat jemand vielleicht einen Geheimtipp für mich?


Jouwatch: 80% wollen Laschet nicht; 53% wollen SPD-Grüne-FDP Koalition

Wer könnte der Auftraggeber gewesen sein? Oder anders gefragt: Wer profitiert am meisten von der Information und wer würde bei einem Eintreten des “Volksvillens” am meisten verlieren?

Für mich ein weiterer Hinweis, dass die CSU im Hintergrund gerade mächtig Druck auf die CDU ausübt. Ihr ist der Kanzler egal, sie würde wohl auch Scholz akzeptieren, dessen Weg mit einem Verzicht durch Laschet frei wäre. Laschet selbst hätte sogar noch einen bequemen Rückzugsort. Er könnte einfach Ministerpräsident blieben.


ZeroHedge: Vermont als US-Bundesstaat mit der höchsten Impfquote erlebt die meisten Coronafälle

Direkt dahinter die anderen alten Neuenglandstaaten Maine, Connecticut und Massachusets. Ganz hinten bei den Fallzahlen das unterimpfte Florida. Am Durchschnittsalter kann es nicht liegen, da die vier genannten Bundesstaaten gemeinsam mit Puerto Rico zwar die ältesten sind, Florida dann aber auf Platz sechs kommt, weil Rentnerparadies.


Bill Blain: Chinas Präsident Xi brach aus den bisherigen zwei Fraktionen der KP aus und regiert de facto als Kaiser

Since the foundation of Communist China the Chinese Communist Party (CCP) has been highly factionalised – broadly divided into the Chinese Commmunist Youth League (CCYL) faction of “populists” and the Shanghai Gang of “elitists”.

There isn’t a simple way to characterise each side due to the links of patronage than characterise who-knows-who in China, but broadly the elitists tended to comprise the princelings (from families of party veterans and officials) and many of the richer entrepreneurial figures. The populists typically worked their way up the system. For many decades there was a form of “collective” balance between the factions at the top of the party with a rotation between the two as the tides of power balanced each other out.

Now there is a new faction in charge.

President Xi Jinping rose through the ranks of the princelings in the Shanghai gang, but has now consolidated own power around himself in the Xi Gang. His Gang now controls all the significant leadership posts in the CCP – eroding the power and significance of the Shanghai and CCYL gangs. He is de-facto Emperor.

Als erweiterte Leseempfehlung gibt es diese Analyse über den Aufstieg der “Xi Gang”.


Multiplar Magazin: MDR Redakteur Ole Skambraks über das Meinungsdogma der Öffentlich-Rechtlichen beim Coronathema

Wäre doch nur nicht dieses unsägliche Gegendere.


Bild: Claudia Roth wollte Abschiebung von afghanischem Schwerkriminellen verhindern

Geht um den Sympatho, der 100 Afghanen auf die Polizei hetzen will. Die mediale Ausbreitung der Angelegenheit ist schön und gut. Nur, warum jetzt erst? Das ist sicher nicht das erste Mal, dass so etwas vorkommt, sondern eher die Regel als die Ausnahme. Gibt etliche Beispiele, in denen linke Idioten die Abschiebung Schwerstkrimineller verhindert haben, wie zb. die Schwedentussi, die unbedingt einen mehrfachen Vergewaltiger in Schweden behalten wollte und im Flugzeug Rabatz gemacht hat.

Der wahre Grund für die mediale Aufmerksamkeit ist denke ich einzig und alleine der Sozialen Medien geschuldet, und dass sich der Typ in aller Öffentlichkeit darüber geäußert hat. Ohne diesen Zugzwang wäre seine Drohung genauso vercshwiegen worden, wie die Hunderten oder auch Tausenden vor ihm.


Physiknobelpreis: Ein Deutscher und dieser Japaner…

Manche Leute haben kein Gesicht, sondern eine Steilvorlage 🙂


MMNews: EU Aufnahme von: Kosovo, Montenegro, Nordmazedonien, Bosnien-Herzegowina und Albanien

Man will China zuvorkommen. Mein Gegenvorschlag wäre, China die Länder zu schenken und als kleines Präsent noch Belin dazu zu geben. Sollen sich doch die Kommunisten damit herumschlagen.


ZeroHedge: Brasilien und Indien erleben ebenfalls eine Energiekrise

In Brasilien ist der Itaupu nur noch bei 25% Kapazität, was mit LNG Importen kompensiert werden muss, während in Indien die Nachfrage auf ein knappes Angebot trifft, weil die Lager coronabedingt weiterhin leer sind. Die Folge: Höhere Weltmarktpreise für Erdgas.

Schon verrückt, wie alles zuverlässig in die Krise (ge)rutscht (wird) und sich dadurch gegenseitig hochschaukelt.


Drohnenschow Made in China (YT)

Da hat der Praktikant offenbar die falschen Akkus eingebaut.


Lotus Eaters (YT; engl): Weiße Menschen sind Mutanten

In GB wurde auch dieses Gedöns eines “schwarzen Geschichtsmonats” eingeführt, bei dem die Regierung ein paar Aktionen sponsert, um die Aktivistenmeute durchzufüttern. Auf einer zugehörigen Webseite erschien ein Text, in dem es hieß, das weiße Menschen eigentlich Schwarze seien, die aber wegen einer Mutation bleiche Haut bekamen und von den Afrikanern in Afrika ausgestoßen wurden, nach Europa zogen und sich jetzt mit Rassismus gegen diese Diskriminierung wehren.

Der Text wurde wieder zurückgezogen, nachdem ihn tatsächlich jemand gelesen hat, gibt anscheinend aber noch weitere Inhalte aus der Schublade für Rassenlehre. Irgendwo unter den Sponsoren des grenzdebilen Drecks sollen sich auch die britschen Geheimdienste beifinden. Es ist alles nur noch Null-Null-Dreck.


Area 51

Vor zwei Jahren wurde bei Facebook ein Sturm auf Area 51 organisiert. Fiel natürlich ins Wasser, auch wenn sich trotz Warnung des Militärs tatsächlich einige dort eingefunden hatten, die dann auch promt verhaftet wurden.

Was aber, wenn plötzlich jemand mit einer Million illegaler Migranten dort auftaucht?


The Spectator (YT; engl): Englands konservatives Oberdeck überlegt sich, wie “Built, Back, Better” mit Leben gefüllt werden soll

Auf dem Programm stehen: Deregulierung; Abkopplung von ausländischen Billigarbeitern (und der EU); Fokus auf Biotech, Fintech & Digitales; Ausrichtung an den globalen Innovationszentren. Schwabs Spruch fällt ein oder zwei Mal, wobei ich den Eindruck habe, dass die selbst nicht so recht wissen, was es überhaupt bedeuten soll. Realpolitisch geht es aber um durchaus ambitionierte Projekte. Betont wird, dass eine der größten Hürden bei den Reformen in der Bürokratie besteht. Ich frage mich, wie hoch die Bürokratiehürde bei uns/der EU sein muss.


Daily Mail: Nächste Ausgabe des Playboy wird schwulen Mann auf dem Cover haben

Nach links umgekippt sind sie ja schon seit einiger Zeit, aber das wird dann wohl der letzte Sargnagel sein.


Romania Insider: Rumänien erlebt “Covid Krise”, Regierung schaltet das Gesundheitssystem auf Panik

Gerade erst vor ein paar Tagen gabs in Rumänien ein großes religiöses Festival, bei dem sich die Leute um viel geschert haben, nur nicht um die Vorschriften (oder die buchstabensexuelle Gegendemo), und in Bukarest gabs eine Großdemo gegen die Coronamaßnahmen. Nicht, dass diese Veranstaltungen etwas am Infektionsgeschehen geändert hätten, wahrscheinlich ist eher, dass den Leuten Angst gemacht werden soll.

In meinen Augen ist es mittlerweile nur noch peinlich, wie wenig die Regierungen trotz 18 Monaten der selben Scheiße unternommen haben, um die Gesundheitssysteme so umzubauen, dass sie besser auf kurzfristige Mehrbelastungen reagieren können.


Kein einziger Politiker aus den USA oder Deutschland in den Pandora Papers, dafür umso mehr Ukrainische

Bloggerei.de
Consent Management Platform von Real Cookie Banner