Ticker 8. Oktober 2021

Ticker 8. Oktober 2021

Gambling.com: Politikwetten sind in Deutschland verboten

Aktuell sind aufgrund der deutschen Rechtslage Politik-Wetten in Deutschland verboten. Deshalb bieten die Buchmacher auch keine Politik-Wettquoten für Kunden in Deutschland an. Wer jedoch im europäischen Ausland lebt, zum Beispiel in Österreich, kann je nach Gesetzeslage auf politische Ereignisse wetten.

hmpf… enthalten sie zu viel Wahrheit?


The Spectator: Auch in Italien gilt es zu fragen: Wenn Salvini Hitler ist, was sind dann Giorgia Meloni und Rachele Mussolini?

Schon blöd, wenn man seine Superlative schon aufgebraucht hat und dann kommt eine daher, die es schon im Namen hat. (Auch wenn selbst die junge Mussolini heute womöglich eher auf Roger Scruton steht denn auf ihren Opa.)


Musste heute ein MRT am Kopf über mich ergehen lassen (nichts fundamental schlimmes, mehr etwas ziemlich nerviges). Zwei Erkenntnisse daraus:

  1. Die Geräusche beim MRT müssen bei Schranz/Minimal Pate gestanden haben (dieses Lied passt sogar noch besser). Vielleicht wäre das was für DJs, um eigens für MRT Sitzungen Musik zu entwickeln, damit es für die Leute in der Röhre nicht so langweilig wird.
  2. Die Idiotie kam auch im medizinischen Bereich an: Obwohl ich alleine im Raum war und hinterher sowieso alles desinfiziert werden musste, gabs eine Mundschutzpflicht. Diese Idioten! Erst die Leute in eine enge Röhre schieben und ihnen dann noch die Luft abschnüren, vor allem da man noch eine Vorrichtung auf den Kopf bekommt, mit der die Maske eng an die Nase gedrückt wird. Ich leide zwar nicht an Klaustrophobie, aber es hat dann doch ein paar Minuten gedauert, bis der CO2 Gehalt unter der Maske einen Wert erreicht hatte, um mich benommen zu machen.

Statesman: George Soros kippt eine halbe Million Dollar nach Austin in Texas, um die dortige Polizei abzuschaffen

In Texas besitzen 45% aller Einwohner eine Schusswaffe. Wenn das mal nicht nach hinten losgeht….


Armstrong: Gerüchte gehen um, wonach Biden illegalen Einwanderern in den USA kurz vor der nächsten Zwischenwahl die Staatsbürgerschaft geben will

Die Rede ist von 11 bis 20 Mio Illegalen, während gleichzeitig die Familienzusammenführung intensiviert werden soll. Für Florida wird geschätzt, das 3,8% der Bevölkerung aus Illegalen besteht, in Texas sollen es sogar 5,7% sein. Auch wenn es dort knapp werden könnte, das Ergebnis zu kippen, zumal die meisten Illegalen in den ohnehin schon linken Städten leben, würde eine solche Regelung vor allem in den Wechselwählerstaaten einschlagen. Ganz vorne: Nevada mit 7,1% Illegalen.


Danisch: Linksextremisten gegen vegane Musliminnen mit Migrationshintergrund

Fehlen eigentlich nur noch “Rollstuhl” und “lesbisch” in der Beschreibung, wobei ich letzteres nicht ausschließen würde. Nicht, dass ich allzu viel Sympathie für die Linkchaoten habe, allerdings könnte der Übergriff im Zusammenhang mit dem gefundenen Tunnel stehen und den offenbar intensivierten Bemühungen, die Extremistenbande aus der Stadt rauszukommen. Ein derartiger Übergriff auf diese Art von Geschäft ist so grenzdebil, dass ich nicht umhinkomme, als an eine Falsche Flagge zu denken.


Bill Blain: Facebook könnte reguliert werden wie die Tabakindustrie

Könnte durchaus so kommen und wäre in etwa auch meine Empfehlung. Das Rechtssystm in den USA würde sich gut dafür eigenen, um das in dieser Weise durchzusetzen. Gab auch in der Vergangenheit immer mal wieder juristische Innovationen, die aus dem Rechtssystem heraus abgeleitet wurden, wie etwa die Verurteilung Al Capones wegen Steuerhinterziehung. Deswegen sind auch bei uns illegale Geschäfte steuerpflichtig, denn spätestens damit kriegt man sie dran (wenn man denn will). Selbiges ist im Grunde genommen auch ein triftiges Argument für die Existenz der Einkommensteuer. Libertäre dürfen mir gerne widersprechen.


Valeurs Actuelles: Frankreichs alternative Rechte beschwört die Normannen

Weitgehend unbekanntes Detail, historisch aber nicht zu unterschätzen: Es waren die Normannen, die mit dem Segen Roms der islamischen Gewaltherrschaft über Sizilien ein Ende bereitet haben. Das Mittel der Normannen damals: Noch mehr Gewalt.


Statista: Atomkraftwerke nach Land; man beachte Kanada

Infographic: The Countries With the Most Nuclear Reactors | Statista

Ich wusste gar nicht, dass Kanada so viele davon hat. Damit haben sie einen Atomstromanteil, der fast an den von Frankreich herankommt. Dennoch schaffen sie es, pro Kopf 15t CO2 in die Atmosphäre zu blasen. In Frankreich ist es mit 4,5t nicht einmal ein Drittel. Laut Wikipedia liefern die kanadischen Reaktoren alle zwischen 500 und 700 MW, sind also relativ klein. Mehr als 15% Stromanteil hätte ich aber schon erwartet. Bedenkt man auch, dass 50% des Stroms in Kanada aus Wasserkraft kommt, müssen die einige seeehr “dreckige” im Sinne von CO2-intensive Industriezweige haben.


Tichy: RKI hat die Veröffentlichung korrigierter Zahlen zur Impfstatistik bewusst bis nach der Wahl nach hinten verschoben

Passt bei dem Thema überhaupt noch jemand auf? Ich ignoriere das mittlerweile völlig und warte eigentlich nur noch, bis auch das Rauschen aufhört und ich wieder mit dem normalen Leben weitermachen kann – oder dem, was davon noch übrig sein wird.


Jouwatch: Google streicht Werbung bei Klimaleugnern

Damit dürfte absehbar auch diesem Blog eine Einnahmequelle verloren gehen. Wobei… Verstehen Googles Zensoren Sarkasmus?


Tichy: In Köln kräht der Hahn künftig Ungläubige an

Oberbürgermeisterin Henriette Reker verbindet ihre Freude darüber mit einer prophylaktischen Unterstellung. Wer “das anzweifelt”, stelle die “Kölner Identität” infrage.

Ausgerechnet die Kompetenz-Reker. Was wurde eigentlich aus ihrer Lichtershow zu Silvester, als sich die Leute gleichzeitig an den Lichtschalter und ans Fenster stellen sollten?


Wochenblatt: Mann erleichtert sich an Wand und bekommt Stromschlag

“Vielleicht sind diese Transformatoren durch die Feuchtigkeit und den Nieselregen beschädigt worden”, sagte Ortega und bezog sich dabei auf die in den Kästen an der Wand installierten Geräte. [..] Nach Angaben seiner Nachbarn pflegte er sich auf der Straße zu erleichtern.

Kleine Sünden bestraft der Herr sofort 🙂


Weiß jemand ein Onlineangebot für (Sport-)Wetten, bei dem man auch auf politische Ergebnisse wetten kann?

Ich hatte mal auf Donald Trumps Wiederwahl gesetzt und bitter verloren, allerdings hat der Anbieter politische Wetten aus dem Programm genommen, wie es aussieht, was auch für die anderen gängigen Anbieter gilt. Quoten für die verschiedenen Koalitionsmöglichkeiten gibt es dagegen. Sehr seltsam… Dabei würde ich echt gerne ein paar Kröten auf eine Groko x Scholz als Kanzler setzen.


Luftverschmutzung live: Fortlaufend aktualisierte Satellitendaten für den Grad an Luftverschmutzung für quasi jeden Ort auf der Welt

Wirklich trauen kann man den Angaben der KP nie. Das Beispiel Corona zeigt, dass sie bei Bedarf auf sehr hohem Niveau die Welt in die Irre führen. Daher hilft evtl die Luftverschmutzung weiter, da diese schon bei den Lockdowns zurückgegangen ist. Leider finde ich nirgends den Pfad, wo man sich die älteren Werte ansehen kann. Wäre mit Sicherheit aufschlussreich, ob das auch wirklich so ist mit dem, was in Peking behauptet und angeordnet wurde.

Uagh! Ich sehe gerade ganz unten auf der Webseite das “Made in” Logo. Für alle, deren Mandarinkenntnisse etwas eingerostet sind, “北京” steht für Peking….



Jennifer Zeng: China bereitet sich intensiv auf Krieg vor

“You will own nothing, but you will be happy.”… oder doch eher “Get heat or die trying.”

Hier ein paar Stichworte, die sie zum Thema Energieknappheit in China ansprach:

  • Die Behörden sprechen von einer Stromrationierung bis März 2022.
  • Der Importboykott von Kohle aus Australien wird teilweise über Vietnam und andere Drittländer umgangen.
  • Strompreiskontrollen sorgen dafür, dass Kraftwerke abschalten, weil sie nicht mehr profitabel sind; teilweise wird Kohle deswegen auch aus China exportiert.
  • Die Stromabschaltungen gelten nur für Regionen mit den wichtigsten Städten, die auch den höchsten Verbrauch haben, weil dort die ganze Wirtschaftsleistung angesiedelt ist.
  • Die absehbare Folge ist ein kalkulierter Einbruch der Wirtschaft, was den Verdacht, dass die Stromabschaltungen der Hortung von Kohle dienen sollen
  • Chinas Militär hat den Einkauf von Verdienstorden im Vergleich zum Vorjahr verhundertfacht; bei einer Invasionsarmee von 800.000 Mann für Taiwan würde jeder 20. eine bekommen.

NY Post: Hunter streicht 375.000$ für fünf “Kunstwerke” ein

So geht Korruption. Ob auch Spahn unter die Künstler gehen wird? Wobei, vermutlich haben er und sein Schatzi das gar nicht mehr nötig.


ZeroHedge: Tesla verlegt sein Hauptquartier nach Austin in Texas

Ein logischer Schritt. Böse Zungen allerdings meinen, dass er und auch andere aus Kalifornien fliehende Unternehmer Texas auf links drehen werden, weil mit ihnen tausende Arbeitnehmer und ihre Familien mitkommen werden. Der aus 11 Mitgliedern bestehende Stadtrat von Austin, das auch die Hauptstadt von Texas ist, hat heute schon 10 demokratische Mitglieder und nur einen Republikaner.

Im Abgeordnetenhaus von Texas fehlen auch nur 9 Sitze von insgesamt 150, um die republikanische Mehrheit zu knacken. Lediglich der Senat von Texas wird mit dem selektiven Zuzug in die links dominierten Städte wohl weiterhin republikanisch bleiben.


Laut Wikipedia gibts beim RKI “Trainees”

  1. Muss denn wirklich alles Verdenglischt werden? (anderes Beispiel “Stroke Unit”; versteht kein Mensch)
  2. Der für die Tätigkeit passende “Praktikant” ist wohl zu schäbig als Begriff

Ob Joe Biden weiß, dass er in einer Kulisse sitzt?

https://www.firstreporter24.com/wp-content/uploads/2021/09/1633026725_180_Did-Biden-Fake-COVID-19-Vaccine-Booster-Shot-Event.jpg

Achgut: Polens Verfassungsgericht erklärt den EU-Gerichtsvorrang für verfassungswidrig

Ob sich Polen den Luxus überhaupt leisten kann? Barnier, der für die EU am Brexit-Verhandlungstisch saß, sind mittlerweile Zweifel gekommen, ob der EU Vorrang vor nationalem Recht eine gute Sache ist. Das könnte ein Signal sein, dass die EU perspektivisch in den kommenden Jahren eine Rupfung droht. Insbesondere wenn Zemmour an die Macht kommt, werden Polen, Ungarn und ein paar andere Länder und Fraktionen, die jetzt schon mit den Füßen scharren, Rückenwind bekommen.


Quelle Titelbild

Bloggerei.de
Consent Management Platform von Real Cookie Banner