Mehr als 60 Gäste von Obamas bescheidener Geburtstagsfeier testen positiv auf Corona

Mehr als 60 Gäste von Obamas bescheidener Geburtstagsfeier testen positiv auf Corona

Weil es sonst niemand berichtet, unter “Obama Geburtstag Covid” kann ich jedenfalls nichts finden, hier die Meldung, bislang 74 Gäste von Obamas opulenter – Pardon – auf ein Minimum reduzierter Geburtstagsfeier positiv auf Corona getestet wurde. Leider berichtet mal wieder nur die Daily Mail darüber.

Sophisticated People = Bessere Leut

Es ist bezeichnen, dass die Ergebnisse der Suchmaschine nur Berichte ausgeben, laut denen der vernünftige Barack zur Einsicht kam, die Feier in Angesicht von Corona etwas zu verkleinern. In Anbetracht der Aufnahmen von der Party, die ihren Weg nach außen fanden, frage mich, ob das eine reine Lüge war. Alleine auf den beiden Fotos in diesem Artikel sind mehrere Dutzend Leute zu sehen. Keiner mit Maske und niemand mit Abstand. Warum auch, sind ja “sophisticated people“.

Man darf gespannt sein, wie die Sache noch berichtet werden wird – oder überhaupt. Immerhin sollten die Herrschaften alle geimpft worden sein, was die Wahrscheinlichkeit für einen schweren Verlauf deutlich reduziert, wie es heißt. Wer weiß, wie viele am Ende hustend um ihr Leben betteln. Aber das werden wir wohl auch nur dann erfahren, wenn es irgendwie dem Narrativ dient, wie immer eigentlich. Wir leben wirklich in einer Schweinegesellschaft. Ich hätte nie gedacht, dass die Welt so schnell, so einfach und so dramatisch vor die Hunde gehen kann.

Von dem ganzen Komplex, von Corona, den Tests und generell dem Geschrei um den Virus kann man halten was man will. Aber das ist finde ich ein Aufreger wert. Gut zu wissen, dass auch die Oberklasse nasse Füße bekommt auf ihrem Weg zu den Rettungsbooten auf der Titanic. Wollen wir hoffen, dass nicht zu viele von ihnen den Exitus nehmen und am Ende genug übrig sein werden, um sie bei ihrem Prozess schön auf der Anklagebank fotografieren zu können.

Quelle Titelbild

Bloggerei.de
Consent Management Platform von Real Cookie Banner