Warum steht mein Blog bei Firefox auf der Spam-Liste?

Warum steht mein Blog bei Firefox auf der Spam-Liste?

Immer mal wieder kommt es beim Firefox Browser vor, dass ich vor meiner eigenen Seite gewarnt werde. Wie kommt das? Über einen Proxy kommt die Warnung nicht und auch im Brave Browser gelange ich ohne Sicherheitswarnung auf die Seite. Liegt das an der Technik meiner Seite, an der Fehleranfälligkeit Firefox… oder hat das vielleicht gewisse andere Gründe?

Mittlerweile hat sich die Sache geklärt. Einige Leser haben mich darauf hingewiesen, dass meine URL kein SSL-Zertifikat hat. Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Bislang bin ich davon ausgegangen, das sei schon im Vertrag mit inbegriffen. Teuer ist es zum Glück nicht, jetzt ist der Vertrag eben 1 Euro teurer im Monat. Ich hoffe mal, dass damit auch diese Warnmeldungen der Vergangenheit angehören.

Vielen Dank an die Leser, die mich darauf hingewiesen haben!

Bloggerei.de
Consent Management Platform von Real Cookie Banner