Zahnlos in Paris: Mann bekommt bei Überfall Goldzähne ausgerissen

Zahnlos in Paris: Mann bekommt bei Überfall Goldzähne ausgerissen

Bei einem Raumüberfall in Aubervilliers wurde einem Mann das Handy gestohlen und als die Räuber bemerkten, dass er Goldzähne im Mund hat, haben sie ihm diese ausgeschlagen und ebenfalls mitgenommen.

Wie BFMTV berichtet ereignete sich der Vorfall bereits am Freitag Abend im Gebiet von Seine-Saint-Denis nördlich von Paris, einem als No-Go Zone bekannten Teil des Großraums Paris mit hohem muslimischem Bevölkerungsanteil.
Laut Polizei bemerkten die Räuber erst während des Angriffs, dass der Mann Goldzähne hat und schlugen sie ihm dann ohne Hilfsmittel in brutaler Weise aus, weshalb der Mann in einem Krankenhaus behandelt werden musste. 

Eine Polizeiquelle meinte, der Wert des Handys lag bei lediglich 50 Euro und auch das Gold der Zähne dürfte den Tätern nicht allzu viel Geld einbringen. Goldzähne wiegen selten mehr als zwei Gramm, wobei ein Gramm Gold aktuell etwa 80 Euro kostet.

Pro Täter dürfte nicht allzu viel herausgesprungen sein, für das Opfer dagegen war es sicherlich erinnerungswürdig.

Zu den Überfällen mit Grund kommen die „grundlosen“ körperlichen Übergriffe

Bereits seit längerem kommt es in der Gegend immer wieder zu brutalen Angriffen auf Passanten, wobei im Februar drei afrikanische Migranten aus Kap Verde verhaftet wurden, weil sie einem Mann beim Überfall Teile des Ohres abbissen. Sie wurden daraufhin wegen Kanibalismus angeklagt.

Ebenfalls im Februar griff ein Mann grundlos sechs Personen mit einem Messer an. Er wurde später betrunken im Blut seiner Opfer liegend von der Polizei aufgefunden.

Laut Le Figaro kommt es in Frankreich inzwischen täglich zu 777 grundlosen gewaltsamen Übergriffen am Tag. Hinzu kommen dann noch Raubüberfälle, Vergewaltigungen und Terrorismus.

Es bleibt abzuwarten, wann den Räuber auffällt, dass auch der Gartenzaun des Elysee Palastes mit Edelmetall verziert ist.

Quelle Titelbild 1, 2

Bloggerei.de
Consent Management Platform von Real Cookie Banner