Aktuelle Nachrichten 17. Mai 2021

Nr.NachrichtKommentar
14🗺 ZeroHedge: Bitcoin verbraucht erheblich weniger Strom als die Bankenindustrie oder GoldObs dem Preis helfen wird?
13🇺🇸 Daily Mail: Vegan lebende Mutter stellt schockiert fest, dass der Ex-Mann die Kinder mit Chicken McNuggets gefüttert hatHAAAHAHAHAHAHA! Wahrscheinlich hat sie es gemerkt, weil die Kinder weder bleich noch schwächlich waren.
12🇺🇸 Daily Mail: Tote Bäume furzen Methan

Daraus: “Melinda Martinez, a graduate student in forestry [..] said in a statement. ‘Even the smallest fart counts.'”
Die Welt wird mit jedem Tag absurder und blöder. Nicht einmal besonders hübsch ist sie.
11🇸🇬 The Print: Singapur verbreitet Panik und schiebt Infektionen auf “indische Variante”Keine Minute zu spät. Singapur ist übrigens auch das Land, aus dem die wichtigste Studie stammte, aus der im Freien eine hohe Übertragungswahrscheinlichkeit für Corona und damit der allgemeine Maskenzwang auch draußen abgeleitet wurde. Vor kurzem kam raus, dass die Zahlen “verwechselt” wurden und es um die Übertragung in geschlossenen Räumen ging.
10🇬🇧 Daily Mail: Hassprediger bezeichnet Verteidiger von Redefreiheit als “Kokosnüsse” und muss sich wegen Hassrede verantworten

Daraus: “Mr Shahzad says he and his followers are ‘fighting an academic war’ against the enemies of Islam, has said people should not be ‘brainwashed by freedom of speech’ and warned that riots could erupt if similar incidents were repeated.”
Leider ein Fall mit ein paar Fallstricken. Jemanden als eine Kokosnuss bezeichnen ist eine Lapalie, steht im Kontext aber für “außen braune Haut, innen weißhäutige Einstellung”. Ist also ein Rassist, wobei ich im Zweifel pro Meinungsfreiheit plädiere. Die einzige wirkliche Lösung bei solchen Leuten besteht darin, sie erst gar nicht ins Land zu lassen bzw. sie einfach wieder rauszuwerfen, oder sie so lange mit der Steuerfahndnung zu nerven, bis sie aufgeben und von selbst gehen.
9🇺🇸 National Pulse: Tweets von CNN Journalisten zeigen dessen Verehrung für Hitler, weil Judenvernichtung

Daraus: “Die Welt braucht einen Hitler”
Zwei relevante Zusatzinfos:
1) Die Tweets sind über Jahre verteilt, dh. es handelt sich um ein gefestigtes Weltbild.
2) Der Typ scheint Moslem zu sein.
8🇩🇪 Reitschuster: Das politische Geschäft mit wissenschaftlichen HorrorszenarienWirklich ein Bärendienst. Mehr als ein epochales politisches Versagen kaschiert wurde nicht mit den Horrorprognosen. Geholfen hat es mit Sicherheit nicht, weil mit der aufziehenden Panik die wenigen vorhandenen Ressourcen fehlallokiert wurden.
7🇩🇪 Twitter: “Zwangsimpfungsantifa”Ist das Satire oder kann das weg?
6
🇺🇸 RTL: US-Regierung setzt Kommandeur ab, nachdem er das Einsickern des Marxismus in das Militär beklagte
Q.E.D. für den Kommandeur. Peking wirds freuen.
5🇩🇪 Twitter: Sie macht OnlyFans, weil sie ein Zeichen setzen will, meint der GEZ-FunkWirklich kein Tag vergeht ohne Werbung für diesen Scheiß!
4🇪🇸/🇩🇪 Tichys Einblick: Islamophilie beim ZDF zum Thema Islam in Spanien

Daraus: “Erst nach der Rückeroberung durch Christen sei die Intoleranz auf die iberische Halbinsel gekommen.”
Beim Thema islamisches Sizilien sieht es nicht anders aus. Leider wird so ein Zeugs bevorzugt und zur Entspannung von Leuten mit Dr oder Prof im Namen geschaut. Sobald deren Hirn auf Berieselung gestellt ist, geht die widersprüchliche Propaganda widerstandslos rein. In 100 Jahren würden sie bestimmt auch positiv über die Befreiung der Levante durch den IS sprechen.
3🏴󠁧󠁢󠁷󠁬󠁳󠁿 Daily Mail: Baubehörden von Wales mit rabiater Sprachxenophobie

Daraus: “Plans for six family homes in North Wales have been blocked over fears they could be ‘harmful’ to the Welsh language [..] the houses [..] will likely be unaffordable for locals who speak their native tongue. They are concerned that outsiders who do not speak Welsh could move in and harm the language.”
Man stelle sich nur einmal vor, Leute in einem Vorort von London oder die Sachsen würden so argumentieren.
2🇬🇧 Daily Mail: Oxford Universität hält “imperial measures” für kolonialistisch

Daraus: “Oxford University is set to teach students that imperial measurements including the mile, inch, yard, pound and ounce are ‘tied deeply to the idea of Empire'”
Meine Güte sind die durch!
1🇮🇷/🇩🇪 Twitter: Der Sueddeutsche Beobachter über die Telegram App im Iran und bei unsAls ich das Foto das erste Mal sah, stand es noch nicht hinter der Sichtschutzwand für “sensible Inhalte”. Kam wohl an in der Zensurabteilung.

Aktuelle Nachrichten 16. Mai 2021

Aktuelle Nachrichten 15. Mai 2021

Aktuelle Nachrichten 14. Mai 2021

Bloggerei.de